Alexander Voß

.

Deutscher Künstlerbund –  9. Juli bis 28. August 2020
Markgrafenstr. 67 – 10969 Berlin

»ausgefallen? Kunst & Politik / Politik & Kunst«

Am 9. Juli 2020 eröffnen wir um 19.00 Uhr die Ausstellung, »ausgefallen? Kunst & Politik / Politik & Kunst«

eine von Maria Linares und Michael Kress konzipierte Plakat-Ausstellung der Mitglieder des Deutschen Künstlerbund, die bis zum 28. August 2020 in den Schaufenstern des Deutschen Künstlerbundes zu sehen sein wird.

65 Mitglieder haben ihre politischen Plakate eingereicht. Daraus wurden 26 Arbeiten von der Jury mit Metin Hakverdi (Mitglied des Deutschen Bundestages), Janine Sack (Art-Direktorin und Verlegerin) und Brigitte Werneburg (Redakteurin für bildende Kunst, taz) sowie den Initiator*innen für die Präsentation ausgewählt.

ausgefallen-Dt.Kb.2020

Für die Präsentation in den Schaufenstern des Deutschen Künstlerbundes wurden Beiträge folgender Künstler*innen ausgewählt:
Fritz Balthaus, Matthias Beckmann, Costantino Ciervo, Daniela Comani, Manuela Fersen, Helga Franz, Adib Fricke, Roland Fuhrmann, Rolf Giegold, Armin Hartenstein, Susanne Hegmann & Veit Grünert, Bernd Hennig, Constantin Jaxy, Uwe Jonas, Stefan Krüskemper & Michaela Nasoetion & Christiane ten Hoevel, Jürgen Liefmann, Jub Mönster, Christina Paetsch, Tyyne Claudia Pollmann, Stefan Saffer, Andreas Schmid, Eva-Maria Schön, Klaus Staeck, Alexander Voß, Herbert Wentscher, Julia Wenz.
 

www.kuenstlerbund.de

 

Atelier Artothek

Mit der Pflege des  wachsenden Werkarchivs kommen immer wieder ältere Arbeiten in den Blick. Dabei auch frühere Arbeiten auf Papier, die für die Beteiligung am jährlichen Goldverkauf des Duisburger Atelierhaus in der Goldstraße gerahmt wurden.

Um diese Schätze zu heben und für Interessenten zugänglich zu machen, habe ich eine Artothek mit gerahmten Werken aufbegaut. Sie ist hier als eigenständiger Menüpunkt präsent und bietet Ihnen die Möglichkeit Bilder zu mieten. Schauen sie dort rein und nutzen die Gelegenheit.

Alex-Atelier

Arbeiten: Werkarchiv

Atelierbesuche und Präsentationen auf Anfrage
Fon: 0208 - 37 19 84
atelier@alexander-voss.de